Unsere Chikas suchen ein neues zu Hause

All ihr, die ihr gern draußen lebt, in unmittelbarem und sinnlichem Kontakt mit der Natur – an Euch wende ich mich mit einer Anfrage:

Seit langem schon träume ich von einem Seminar- und Retreatort an dem man gemeinsam draußen schlafen, essen, leben – sein kann. Ich fand es schade, dass viele wirklich tolle Seminare nur Camp-affinen Menschen zugänglich waren oder aber die Seminare an ein Seminarhaus gebunden waren, um auch älteren Menschen oder Menschen mit körperlichen Einschränkungen ein bequemes Bett anbieten zu können. Näheres zu diesem Ort namens Gondea findet ihr hier.

Ein geeigneter Platz war zwar noch nicht in Sicht, doch ich hatte Lust, Zeit und Tatendrang, bin meiner Vision gefolgt und habe vier wunderschöne hölzerne Häuschen gebaut, in denen man naturnah und komfortabel draußen übernachten kann.

Kaum war die erste Chika fertig, fand sich ein Platz. Zwei Sommer lang haben Menschen dort in den Chikas den Morgennebel aufsteigen und Vögel und Tiere vom Bett aus beobachten können. Eine detaillierte Beschreibung des Konzepts dieser „Chikas“ findet ihr hier.

Seit letztem Sommer stimmt der Platz nicht mehr und unsere Chikas brauchen ein neues zu Hause und Menschen, die sie hüten.