Nachwuchs auf dem Pferdehof

Es ist 1.Mai und es grünt und blüht und summt und brummt überall um mich herum. Gerade bin ich auf dem Pferdehof von Renate, um die beiden Chikas zum Draußenschlafen wieder aufzubauen und um eine Sommerküche zu ergänzen. Draußen leben ist die Vision, die mich seit Jahren die Chikas jeden Oktober ab- und im Frühling wieder aufbauen lässt, um Menschen zum Draußenleben zu verführen. Die zahlreichen Tiere, die sich hier frei auf dem Hof bewegen können, machen es vor.

Nicht nur baulich gibt es Zuwachs. Seit gestern gibt es zwei Fohlen auf der Farm. Noch sind die Beine länger als der Hals. Da braucht es die bewährte Giraffentechnik um ans Gras zu kommen. Auch die Gänse haben Zuwachs und Renates bunter Zoo mit über 100 Tieren wächst und wächst. Ich kenne keinen Ort, wo Ziege, Schaf und Schwein, Pony, Pferd und Esel, Katze, Hund und Hamster so friedlich frei nebeneinander her leben und z.T. auf der riesigen Koppel frei toben können.

Wenn ihr noch ein Urlaubsziel sucht – schaut doch mal in Diemitz vorbei! Mehr zu den Chikas hier. Für Belegung und Buchung klick hier.