Ruhige Nächte in MeckPom

Das neue Toilettenhäuschen

Das Wasser fließt wohin es soll, zumindest in unserer neuen Draußentoilette auf dem Ferienhof von Renate in Diemitz in MeckPom. Über die Gräben, die im Frühjahr noch für all die neuen Anschlüsse geöffnet wurden, ist längst Gras gewachsen. Ein schattenspendener Pavillion kam noch hinzu und ein eigener Wasseranschluß für die Chikas. Nun fehlt nur noch eine kleine Küche zum Glamping-Abenteuer! Meinem langen Sinnen nach einer praktischen und dennoch ästhetischen Lösung zum Mückenproblem hat Renate durch zwei übergroße Moskitonetze ein spontanes Ende bereitet. Chika drunter – fertig! So einfach. Im Juli hatte ich die Gelegenheit eine Nacht darunter zu verbringen und vom Bett aus mückenfrei die all-abendliche Fütterrunde mit dem Heuwagen und einer Schar von Kids zu verfolgen. Etwas später sah ich den Mond durchs große runde Fenster aufgehen, hörte Pferde friedlich neben mir schnauben und schmatzen und konnte mich nur schwer von dieser stillen Idylle trennen.

Mückenfreie Nächte draußen